Letzte Spiele

SV Volley Wyna 1 - VBC Kerns 1
18. 9. 2017 - 0:3

3. Liga keine Resultate

5. Liga Gruppe B keine Resultate

5. Liga Gruppe C keine Resultate

Nächste Spiele

VBC Kerns 1 - FC Luzern 1
20. 10. 2017 20.15
Giswil, Turnhalle 2

VBC Kerns 2 -
Volley-Team Wolhusen 1

28. 10. 2017 17.00
Kerns, Dossenhalle Kerns

VBC Kerns 3 - VBC Malters 3
11. 11. 2017 16.00
Kerns, Dossenhalle Kerns

VBC Kerns 4 -
Volley-Team Wolhusen 2

23. 10. 2017 20.15
Kerns, Dossenhalle Kerns


Audacia Hochdorf empfing uns bei ihrem Sponsorenanlass, zudem würde ein Sieg über uns der Aufstieg in die 2. Liga Wirklichkeit. Somit starteten die Gastgeberinnen mit einem riesigen Publikum im Rücken und einer grossartigen Stimmung. Dies versuchten wir ebenfalls auf uns zu übertragen. Sie legten das Tempo vor und wir blieben ihnen auf den Fersen. Wir konnten nicht den gwünschten Druck vorne am Netz, wie auch am Service aufs Feld bringen und ihre sehr guten Angriffe nicht optimal verteidigen. Die ersten beiden Sätze waren identisch und sehr ausgeglichen, jedoch am Schluss jeweils nicht zu unseren Gunsten. Dies liessen wir die Gegnerinnen im 3. Satz spühren und vermochten nicht mehr ganz dem Druck stand halten. Trotz der 3:0 Niederlage, war unsererseits eine gute Leistung zu notieren und wir gratulieren dem Team von Hochdorf zu ihrem verdienten Wiederaufstieg.